Die Maiandacht bei der Kohlbauerkapelle

Maiandacht Gemeinsames Gebet

Die Maiandacht bei der Kohlbauerkapelle hat schon eine lange Tradition. In manchen Jahren macht das Wetter nicht mit. Heuer war es wieder ein angenehmer Maitag, der viele aus der Nachbarschaft zusammenkommen ließ, um zu beten und anschließend gemeinsam ein wenig beieinander zu sitzen, wie bei einem Straßenfest. Die Fotos zeigen, wie viele Wegscheider diese Kapelle und den schönen Ort schätzen.

Maiandacht bei der Kohlbauerkapelle in Wegscheid - Nachbarschaft Maiandacht bei der Kohlbauerkapelle in Wegscheid - Gemeinsame öffentliche Andacht Maiandacht bei der Kohlbauerkapelle in Wegscheid - Nachbarschaft kommt zusammen Maiandacht bei der Kohlbauerkapelle in Wegscheid - Nachbarschaft trifft sich zum Beten Maiandacht bei der Kohlbauerkapelle in Wegscheid - Die Kapelle hat einen Sitz im Leben der Nachbarschaft

Fotos: © Grillhösl, 2017

 

2023 gab es wieder eine Maiandacht in der Kohlbauerkapelle. Die Jahre zuvor war sie wegen Schlechtwetters und Corona ausgefallen. Entsprechend viele Wegscheider:innen nahmen an der Andacht teil, wie die PNP am 2. Juni 2023 berichtet.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag